Stefan Hille vertritt Intensivpflege im Vorstand des bpa Bayern

Die Mitgliederversammlung der bpa-Landesgruppe Bayern hat Stefan Hille, langjähriger Geschäftsführer verschiedener Pflegedienste und Gesellschaften der Linimed Gruppe, in den Vorstand gewählt. Dort vertritt Stefan Hille zukünftig die berufspolitischen Interessen und Anliegen der Patient:innen und Mitarbeitenden als auch von Anbieter:innen der außerklinischen Intensivpflege .

Mit Stefan zieht einer der erfahrensten Experten der außerklinischen Intensivpflege in den Vorstand der bpa Landesgruppe Bayern ein. Die Pflegelandschaft wird von seinem Wissen außerordentlich profitieren. Wir freuen uns deshalb sehr und gratulieren Stefan zu seinem neuen Ehrenamt.

Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) vertritt bundesweit mehr als 13.000 Mitgliedsunternehmen mit insgesamt 395.000 Mitarbeitenden. Darunter sind Einrichtungen der ambulanten und (teil-)stationären Pflege, der Behindertenhilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Als Repräsentant der privat-gewerblichen Einrichtungen ist der bpa Ansprech- und Verhandlungspartner für Verwaltungen, Ministerien und Politik auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene. So ist er in den Landespflegeausschüssen, den Pflegesatzkommissionen, den Schiedsstellen der Länder und allen weiteren relevanten Gremien vertreten.